Avoid This : used for block image inside dashboard
  • en
  • Insta
  • Linkedin
  • Youtube
  • Downloads
  • Aktuelles
  • Ausbildung
  • Karriere
  • Kontakt
  • Impressum
  • Start
  • Engineering
  • Legierungen
  • Über Deloro
  • Engineered Components
  • Zusatzwerkstoffe
  • Schweißsysteme
Menu

Ausbildung bei Deloro

Alle Informationen – einfach und klar erklärt

Wer oder was ist Deloro?

Deloro ist eine Firma in Koblenz. Die Firma macht spezielle Metallteile und Maschinen. Diese Metallteile sind sehr hart und halten sehr lange.

Du kannst bei Deloro einen Ausbildungsplatz bekommen. Das heißt: Du lernst einen Beruf –
direkt in der Firma.

Das bekommst Du bei Deloro

 

35

Stunden pro Woche – nicht mehr

 

30

Tage Urlaub im Jahr

 

99%

der Azubis bekommen danach eine Festanstellung

 

100%

Tarifvertrag.

Ein Tarifvertrag ist ein schriftliches Versprechen der Firma, das dein Gehalt, deinen Urlaub und deine Arbeitszeit schützt – und das die Firma nicht einfach ändern darf.

So viel Geld verdienst du

Du bekommst jeden Monat Geld – das nennt man Ausbildungsvergütung. So viel Geld bekommst du (brutto, also vor Steuern).

Ausbildungsjahr Geld pro Monat
1. Jahr 1.223 €
2. Jahr 1.288 €
3. Jahr 1.376 €
4. Jahr 1.422 €

Dazu gibt es noch extra Geld: Für deinen Urlaub und zu Weihnachten.

Was sagen andere Azubis?

Hier erzählen drei Azubis, wie die Ausbildung bei Deloro ist:

Ciro

Technischer Produktdesigner
„Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt. Das Team war sofort nett zu mir. Ich war sofort Teil des Teams.“

Lea

Instandhaltung
„Die Ausbildung war super. Man hört mir zu. Jemand erklärt mir alles. Ich lache viel, lerne viel. Ich werde nicht schlechter behandelt, weil ich ein Azubi bin.“

Justin

Elektroniker für Automatisierungstechnik

„Ich fühle mich wohl und wertgeschätzt in meinem Team. Das macht die Ausbildung besser.“

Diese Berufe kannst du lernen

Bei Deloro gibt es viele verschiedene Berufe.

Industriekaufmann / -frau

Du arbeitest im Büro. Du kümmerst dich um Bestellungen, Lieferungen und Unterlagen. Du lernst alle kaufmännischen Abteilungen kennen.

Elektroniker für Automatisierungstechnik

Du sorgst dafür, dass automatische Schweiß·anlagen funktionieren. Du baust Sensoren und Steuerungen ein. Du reparierst Anlagen wenn sie kaputt sind.

IT-Fachinformatiker

Du kümmerst dich um Computer und Netzwerke in der Firma. Du löst IT-Probleme und planst IT-Systeme.

Industriemechaniker

Du wartest und reparierst Maschinen. Du sorgst dafür, dass alles in der Produktion funktioniert.

Zerspanungsmechaniker

Du stellst Metallteile her. Du arbeitest mit CNC-Maschinen. Diese Maschinen schneiden und formen Metall sehr genau.

Elektroniker für Betriebstechnik

Du installierst und reparierst elektrische Anlagen in der Fabrik. Du verlegst Kabel und baust Schaltschränke.

Fachkraft für Lagerlogistik

Du nimmst Waren an und lagerst sie. Du fährst mit dem Gabelstapler. Du packst Pakete und planst Lieferungen.

Werkstoffprüfer

Du testest Metalle im Labor. Du schaust, wie hart und stabil Metalle sind. Du arbeitest mit Hightech-Geräten und Mikroskopen.

Gießereimechaniker

Du schmilzt Metall und gießt es in Formen. So entstehen neue Metallteile. Das ist echte Handarbeit mit Technik.

Technischer Produktdesigner

Du zeichnest Produkte am Computer. Du planst, wie neue Maschinen und Teile aussehen und funktionieren sollen.

Avoid This : used for block image inside dashboard
img-rightimg-rightimg-right
+49 (0) 261 / 8088-0 info@Deloro.com

Härter. Widerstandsfähiger. Stärker. Nachhaltiger. Seit über 115 Jahren machen wir nichts anderes. Im Kern eines jeden Prozesses. Als One-Stop-Anbieter für Ingenieurdienstleistungen, Legierungen, Zusatzwerkstoffen, einbaufertigen Bauteilen oder kompletten Schweiß-Systemen.

  • Insta
  • Linkedin
  • Youtube

Aktuelles

  • Anwenderbericht Wasserkraft & Verschleißsc...
  • Deloro Wear Solutions ist neuer Rheinland‑Pfalz...
  • Fachvortrag „Stellite® 6B/6K“ &#821...
  • Interview „Wir müssen Materialien für all...
  • Metallpulver: Die wirklichen Treiber industriel...
  • Neues Whitepaper erhältlich!
  • SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2025 15. – 19.9.

Navigation

  • Über Deloro
  • Engineered Components
  • Engineering
  • Zusatzwerkstoffe
  • Schweißsysteme
  • Downloads
  • Kontakt

Downloads

  • Allgemeine Informationen
  • Broschüren
  • Produkt-Informationen
  • Zertifikate
  • Sicherheitsdatenblätter
  • Technische Datenblätter
  • Geschäftsbedingungen

Karriere

  • Ausbildung
  • Stellenangebote
  • Online Bewerbung
  • Karriere
  • Deloro als Arbeitgeber
  • Über Deloro
  • Datenschutz
  • Kontakt

Deloro Wear Solutions GmbH

  • +49 (0) 261 / 8088-0
  • info@deloro.com
  • Zur Bergpflege 51 – 53
  • 56070 Koblenz
  • Deutschland

Deloro Coatings S.r.l.

  • +39 (0) 39 62 04 1
  • coatings@deloro.com
  • Via Ornago 26
  • 20882 Bellusco (MB)
  • Italien
Firmen-Profil ansehen

Deloro Microfusione S.r.l

  • +39 (0) 2 90787 1
  • microfusione@deloro.com
  • Via Giuseppe Di Vittorio 24
  • 20072 Pieve Emanuele (Milan)
  • Italien
Firmen-Profil ansehen

2026 © Deloro Wear Solutions GmbH

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Sitemap

Designed By edelwerke

Avoid This : used for block image inside dashboard
  • Start
  • Engineering
  • Legierungen
  • Engineered Components
  • Zusatzwerkstoffe
  • Schweißsysteme
  • Über Deloro
  • Allgemeine Informationen
  • Broschüren
  • Produkt-Informationen
  • Zertifikate
  • Sicherheitsdatenblätter
  • Technische Datenblätter
  • Geschäftsbedingungen
  • Insta
  • Linkedin
  • Youtube
Jetzt Anrufen Jetzt anrufen Email verfassen Email verfassen e-Procuremente-Procurement Zum Shop Zum Shop

    Aktuelles

    Downloads

    Karriere

    Kontakt